"Oscar"®-Preisträger in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film"

 

Die „Academy of Motion Picture Arts and Sciences“ verleiht seit 1929 alljährlich den „Oscar“ ® (offiziell: „Award of Merit for Distinctive Achievement“). Die Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ wurde 1948 eingeführt.
In der Liste sind jeweils das Datum der Preisverleihung, der deutsche Filmtitel und der Name des Regisseurs angegeben.


 

William Faulkner - Licht im August
Das Besondere an "Licht im August" sind die modernen Stilformen. Statt als allwissender Erzähler aufzutreten, versetzt William Faulkner sich abwechselnd in eine der Figuren und schildert nur, was diese weiß oder vermutet, beobachtet oder ihrerseits erzählt bekommt.
Licht im August

William Faulkner

Licht im August

Meine vor 18 Jahren selbstgestrickte Website wurde im Juli durch einen professionellen Neubau ersetzt. Aber das Informationsangebot bleibt kostenlos und werbefrei.

Alte Homepage: