Iain Softley


Iain Softley wurde am 30. Oktober 1956 in London geboren.

Er studierte am Queens‘ College in Cambridge. 1994 begann er eine Karriere als Regisseur und Drehbuchautor, und zwar mit dem Film „Backbeat“, der dann von ihm und Stephen Jeffreys für die Bühne adaptiert wurde. Das Theaterstück „Beackbeat“ wurde unter der Regie von David Leveaux und der musikalischen Leitung von Paul Stacey 2010/11 am Duke of York’s Theatre in London aufgeführt.

Mit seiner Ehefrau, der Filmproduzentin Sarah Curtis, hat Iain Softley drei Kinder.

Iain Softley: Filmographie (Auswahl)

© Dieter Wunderlich 2014 / 2015

Andrea Maria Schenkel - Kalteis
In ihrem Roman "Kalteis" – einer düsteren Mischung aus Kriminal- und Heimatroman – greift Andrea Maria Schenkel eine Mord- und Vergewaltigungsserie auf, die sich tatsächlich ereignete. Die Handlung setzt sich aus den Darstellungen verschiedener Figuren zusammen.
Kalteis