Jeffrey C. Chandor


Jeffrey C. Chandor wurde am 24. November 1973 in Morristown/New Jersey als Sohn des Investment Bankers Jeff Chandor und dessen Ehefrau Mary (McDonald) geboren.

Nach dem Abschluss der Highschool, 1992 in Bernards Township/New Jersey, studierte er. Die Angaben über das Studienfach und die Universität(en) widersprechen sich. Sicher ist, dass Jeffrey C. Chandor 2004 die Malerin Mary Cameron Goodyear heiratete.

„Der große Crash. Margin Call“, sein erster abendfüllender Kinofilm, brachte ihm Nominierungen sowohl für einen „Goldenen Bären“ (2011) als auch für einen „Oscar“ (2012) ein.

Jeffrey C. Chandor: Filmografie (Auswahl)

© Dieter Wunderlich 2014 / 2015

Max Bentow - Der Federmann
Mit der Charakterisierung der Romanfiguren und Erläuterungen über ihre Motive hält Max Bentow sich in seinem Thriller "Der Federmann" nicht lange auf. Ihm kommt es auf die Dynamik der rasant erzählten Handlung an.
Der Federmann