Doris Stommel-Hesseler : In mir ist Freude

In mir ist Freude
In mir ist Freude Originalausgabe: Doris-Verlag, Ruppichteroth 2007 286 Seiten, 80 Farbfotos ISBN: 978-3-9810623-0-4
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Wenn eine Schwangere vom Arzt erfährt, dass ihr Kind behindert sein wird, muss sie sich entscheiden, ob sie bereit ist, es auszutragen und anzunehmen oder nicht. Doris Stommel-Hesseler möchte Betroffenen Mut machen. Deshalb schildert sie in dem Buch "In mir ist Freude" nicht nur ihre eigenen Erfahrungen, sondern lässt auch andere Eltern und Geschwister von Behinderten zu Wort kommen.

Kritik

1981 kam Doris Stommel-Hesseler mit Drillingen nieder – zehn Wochen zu früh. Zwei der Kinder starben innerhalb weniger Tage; Björn überlebte – mit einem durch Sauerstoffmangel geschädigten Gehirn. Er wuchs als Schwerst-behinderter in seiner Familie auf.
Hans Erich Nossack - Spätestens im November
In seinem Roman "Spätestens im November" zeigt Hans Erich Nossack den Zusammenhang zwischen Eros und Thanatos auf. Die Liebe kontrastiert hier nicht nur mit der Vernunft, sondern vor allem mit der gefühllosen Welt erfolgreicher Industrieller.
Spätestens im November

 

(Startseite)

 

Nobelpreis für Literatur

 

Literaturagenturen

 

Mehr als zwei Jahrzehnte lang las ich rund zehn Romane pro Monat und stellte sie dann mit Inhaltsangaben und Kommentaren auf dieser Website vor. Aber zuletzt dauerte es schon zwei Monate, bis ich ein neues Buch ausgelesen hatte: Aus familiären Gründen habe ich das Lesen und die Kommunikation über Belletristik reduziert.