HOMEPAGE
Dieter Wunderlich:
Buchtipps & Filmtipps

Hintergrundinformationen zu Buchtipps & Filmtipps von Dieter Wunderlich

 
   
 

Dieter Wunderlich: Zur Person


 




© Dieter Wunderlich 2014

Irene und Dieter Wunderlich, 2014


Ich wurde 1946 in München geboren, wuchs dort auf und wohne seit 1989 mit meiner ebenfalls aus München stammenden Frau Irene am Südrand des Taunus.

Nach dem Psychologie-Studium war ich von 1973 bis 2001 an verschiedenen Standorten (In- und Ausland) und in mehreren Geschäftsbereichen im Management eines großen internationalen Unternehmens beschäftigt.

Mitte der Neunzigerjahre begann ich, Bücher zu schreiben, zum Beispiel:

Von meinen Büchern über außergewöhnliche Frauen wurden bisher – alle Ausgaben zusammengenommen – 41 Auflagen gedruckt und fünf eBooks erstellt. Außerdem gibt es die Kapitel über Frida Kahlo und Coco Chanel als Hörbücher. Dazu kommen Buchbiografien über Friedrich den Großen, Maria Theresia und Katharina die Große, Hermann Göring und Joseph Goebbels.

Seit 2002 biete ich persönliche Buch- und Filmtipps auf der unkommerziellen Website www.dieterwunderlich.de an.

Die Schweizer Fernsehmoderatorin und Dokumentarfilmerin Monika Schärer hat meine Frau Irene und mich in der Radiosendung »Buchzeichen« auf unterhaltsame Weise vorgestellt..

Dieter Wunderlich
dw@dieterwunderlich.de


Über den BUCHAUTOR Dieter Wunderlich
Über den WEBMASTER Dieter Wunderlich

Impressum



Dieter Wunderlich: Buchtipps & Filmtipps; empfohlene Bücher (Belletristik, Biografien, Sachbücher), Filme, Literaturverfilmungen Dieter Wunderlich: Buchtipps & Filmtipps - STARTSEITE