Hildegard Hetzer (Hg.) : Pädagogische Psychologie

Pädagogische Psychologie

Hildegard Hetzer (Hg.)

Pädagogische Psychologie

Originalausgabe: Verlag für Psychologie Dr. C. J. Hogrefe,Göttingen 1959 544 Seiten, 47 DM
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Die Stellung der Pädagogischen Psychologie im Rahmen der Erziehungswissenschaft und der Psychologie – Allgemeine psychologische Grundlagen der Erziehung – Die psychologischen Voraussetzungen der Erziehung in Familie, Kindergarten und Schule – Psychologische Gesichtspunkte der Sondererziehung – Erziehungshilfe und Erziehungsberatung in psychologischer Sicht

Kritik

Die Autoren geben einen Überblick über den Stand der empirischen Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der pädagogischen Psychologie, die zumeist aus anderen Teilbereichen der Psychologie stammen, etwa aus der Entwicklungspsychologie.
Ben Aaronovitch - Ein Wispern unter Baker Street
"Ein Wispern unter Baker Street" ist zwar keine wirklich spannende, aber durchaus amüsante Lektüre aus dem Fantasy-Genre. Ben Aaronovitch hat mit seinen bisher drei Romanen über den Londoner Constable und Zauberlehrling Peter Grant bereits viele Fans gewonnen.
Ein Wispern unter Baker Street

Meine vor 18 Jahren selbstgestrickte Website wurde im Juli durch einen professionellen Neubau ersetzt. Aber das Informationsangebot bleibt kostenlos und werbefrei.

Alte Homepage: