Walter Grasskamp : Das Cover von Sgt. Pepper

Das Cover von Sgt. Pepper

Walter Grasskamp

Das Cover von Sgt. Pepper

Das Cover von Sgt. Pepper Verlag Klaus Wagenbach, Berlin 2004
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Am 1. Juni 1967 veröffentlichten "The Beatles" mit "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" das erste Konzept-Album der Pop-Musik. Es handelte sich nicht um eine Aneinanderreihung einzelner Titel, sondern um eine Art Gesamtkunstwerk, zu dem auch das Cover von Peter Blake gehörte.

Kritik

Walter Grasskamp beschäftigt sich mit dem Cover von "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" und stellt es in in den Kontext der Kunstgeschichte.
David Foenkinos - Charlotte
In dem Roman "Charlotte" vermischen sich Fakten und Fiktion. David Foenkinos beginnt jeden seiner kurzen Sätze in einer neuen Zeile und akzentuiert so den Sprachrhythmus. Trotz der nüchternen Darstellung handelt es sich um eine erschütternde Lektüre.
Charlotte

David Foenkinos

Charlotte

Meine vor 18 Jahren selbstgestrickte Website wurde am 11. Juli durch einen professionellen Neubau ersetzt. Aber das Informationsangebot bleibt kostenlos und werbefrei.

Alte Homepage: