Gunter Sachs : Licht'Bilder

Licht’Bilder
Licht'Bilder Verlag Photographie, Schaffhausen 1981 Die Erlöse aus dem Verkauf der Fotografien floßen in die Mirja-Sachs-Siftung für notleidende Kinder.
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

1974 veröffentlichte Gunter Sachs sein erstes Buch mit romantisch-verspielten poetisch-erotischen Mädchenfotografien: "Mädchen in meinen Augen". Sieben Jahre später legte er den Bildband "Licht'Bilder" vor. Seine Aufnahmen wurden zunehmend abstrakter und surrealer. Das gilt vor allem für den 1987 erschienenen Fotoband "T' surreale Erzählungen und Photographien". 1991 folgte die Fotoserie "Heldinnen" mit Claudia Schiffer.

Kritik

Gunter Sachs drehte 7 Dokumentarfilme, darunter "Happening in Weiß", einen abendfüllenden Film über den Wintersport, für den er 1970 den 1. Preis des Internationalen Olmpischen Komitees erhielt. Als er sich beim Filmen "durch den immer größer und schwerfälliger werdenden technischen Apparat ... eingeengt fühlte", hörte er damit auf und griff zum Fotoapparat.
Hildegard Hetzer - Pädagogische Psychologie
Die Autoren geben einen Überblick über den Stand der empirischen Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der pädagogischen Psychologie, die zumeist aus anderen Teilbereichen der Psychologie stammen, etwa aus der Entwicklungspsychologie.
Pädagogische Psychologie